ResQ Care – das Unternehmen

Was gibt es noch über uns zu sagen?

Unsere Webseite ist nicht nur eine Plattform zum Verkaufen. Wir wollen Dir die Möglichkeit geben, Dich bestmöglich über externe Defibrillatoren informieren zu können – ohne Floskeln und leere Versprechungen.

Dabei ist es nur fair, dass Du dir auch einen Eindruck davon machen kannst, wer wir sind.

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, mittlerweile schon in zweiter Generation.

Unser Background liegt im Rettungsdienst und der pharmazeutischen Industrie. Als Unternehmen im Verbund der ApoCare Pharma GmbH, einem Unternehmen, das abseits von Standardbehandlungen neue Wege in der Therapie geht, sind wir in der Gesundheitsbranche stark aufgestellt. 2007 zählten wir zu den Ersten, die erkannt haben, wie wichtig der Vertrieb von Defibrillatoren ist. Dieses Gespür für Trends und Innovationen ist uns über die Jahre nicht verloren gegangen.

Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir uns seit über einem Jahrzehnt dafür einsetzen, dass mehr AED-Geräte in deutschen Unternehmen zur Verfügung stehen. Von Anfang an stand für uns fest, dass wir uns nicht nur für den Vertrieb der Geräte zuständig fühlen – uns geht es um mehr. Wir wollen auf den plötzlichen Herztod und die Bedeutung von Erster Hilfe und der Sicherheit im Betrieb aufmerksam machen.

In Deutschland werden nur in 15% der Notfälle Erste Hilfe Maßnahmen durch Laien eingeleitet. Wir wollen uns nicht mit dieser Zahl abfinden, sondern unsern Teil dazu beitragen, dass Menschen in Not bestmöglich geholfen werden kann, denn jeder kann im Ernstfall Leben retten.

Aus diesem Grund wollen wir unsere jahrelang aufgebaute Expertise und gesammeltes Wissen nicht unter Verschluss halten, sondern mit dir teilen, um dir die Anschaffung eines AED-Geräts so einfach wie möglich zu gestalten. Wir sind immer auf dem neuesten Stand und scheuen keine Herausforderung, um für dich und die Bedürfnisse deines Unternehmens individuelle und passende Lösungen zu finden. Dabei kannst du dir immer sicher sein, dass wir nur hochwertige Produkte vertreiben, von deren Qualität wir selbst überzeugt sind.

Aber viel erzählen kann jeder, lern uns doch einfach persönlich kennen!

1

2007

Standort Berlin

Die life Medics GmbH übernimmt den Vertrieb der Defibrillatoren und AED-Geräte des Herstellers CU Medical Systems Inc. deutschlandweit unter dem Label ResQ-Care.

2

2008

Produkteinführung des NF1200

Der ultrakompakte AED iPAD NF1200 kommt auf den Markt.

3

2012

Produkteinführung des SP1 semi

Der iPAD CU-SP1 kommt in der semi-automatischen Version auf den Markt.

4

2013

Produkteinführung des SP1 auto

Der iPAD CU-SP1 kommt erstmals in der vollautomatischen Variante.

5

2014

Standort Bielefeld

Der ResQ-Care Standort wird von Berlin nach Bielefeld verlegt.

6

2015

Produkteinführung der Brayden HLW-Puppe

Effektiver die Wiederbelebung üben: Ab jetzt mit Brayden.

7

2016

Eingliederung in die ApoCare Pharma GmbH

Der Vertrieb medizinischer Produkte wird in die ApoCare Pharma GmbH integriert. Das Label ResQ-Care bleibt weiterhin bestehen.